Hochschulseelsorge (ekhg)

ist eine Einrichtung der evangelischen und der katholischen Kirche, die versucht, zeitgemäße Formen des Glaubens zu finden und zu leben.

Hochschulseelsorge

• bietet Unterstützung, Hilfe, Beratung und Begleitung in Lebens- und Studienfragen.
  • feiert Gottesdienste und leitet Gebetszeiten an, die der Lebenswirklichkeit von jungen Menschen entsprechen.
  • organisiert Vorträge zu politischen Themen und Seminare zur Vertiefung notwendiger Fertigkeiten für Studium und Beruf.
  • ermöglicht durch das "Do it! - Programm", im Rahmen eines qualifiziert begleiteten Praktikums in einer sozialen Einrichtung genau die Dinge zu lernen, die von Unternehmen zunehmend gefordert werden: soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortung.

Nähere Infos auf unserer Homepage.

Kontakt:

Hochschulgemeinde