Als Katholische Kirche in Reutlingen sind wir mit den anderen christlichen Kofessionen und vielen weiteren Organisationen vernetzt und befreundet .

Sie finden hier eine kleine Auswahl davon.

Wir sind Christliche Kirchen und Gemeinden in Reutlingen
aus unterschiedlichen Konfessionen, die sich
gegenseitig achten und zusammenarbeiten.

Was uns als Christen verbindet, ist stärker als das, was uns noch trennt.

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Reutlingen

Rat der Religionen Reutlingen

Der Rat versteht sich als Sprachrohr gegenüber der Öffentlichkeit sowie öffentlichen und privaten Institutionen. Er wird von den Religionsgemeinschaften selbst verantwortet und arbeitet mit der Stadtverwaltung zusammen.

Rat der Religionen Reutlingen

Fridays for future

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen, die sich in Reutlingen für Klimaschutz einsetzen.
Das machen wir in Form von Demonstrationen, Workshops und Infoständen.
Wir kämpfen nicht nur für unsere Zukunft, sondern auch für die kommender Generationen. Also komm zur nächsten Aktion, oder schnupper mal ins Orgateam.

FridaysForFuture Reutlingen

Fairer Handel – Aufbruch für Gerechtigkeit

Seit dem 3. Mai 2012 ist Reutlingen die 80. Fairtrade-Stadt in Deutschland (mittlerweile setzen sich ca. 700 Städte in Deutschland für fair gehandelte Produkte ein). Die Unterstützung Vieler hat uns dieses Ziel erreichen lassen; es ist uns allen ein Anliegen, den fairen Handel in Reutlingen auch in der Zukunft bekannter zu machen