Gesamtkirchengemeinderat

Die Pfarreien St. Peter und Paul, St. Andreas, St. Wolfgang und St. Lukas in Reutlingen bilden eine Gesamtkirchengemeinde.

Diese ist Trägerin der 6 Kindertageseinrichtungen und der Katholischen Sozialstation und trägt Verantwortung für die Immobilien der Kirchengemeinden. Ebenso sorgt Sie für gemeinsame Initiativen und Veranstaltungen dieser Kirchengemeinden, eine gemeinsame Öffentlichkeits-arbeit und den Betrieb der Citykirche zusammen mit der Evangelischen Kirche.

Zur Wahrnehmung dieser Aufgaben bildete der Gesamtkirchengemeinderat einen Geschäftsführenden Ausschuss und einen Personalausschuss. Stimmberechtigt entsendet jede Kirchengemeinde ihre Vorsitzenden des Kirchengemeinderats und ein Viertel der gewählten stimmberechtigten Mitglieder in den Gesamtkirchengemeinderat.

Das Gremium hat zurzeit 24 Mitglieder.